Allgemeine Verkaufsbedingungen
1. Allgemeines
Der Zweck dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen besteht darin, die Vertragsbeziehungen zwischen der Firma Digistore (RCS Straßburg 451974125), deren Hauptsitz sich in 11 rue Jacobi Netter 67200 STRASSBURG, FRANKREICH befindet, und dem Kunden, der im Folgenden als Benutzer der Website definiert wird, zu regeln und akzeptieren Sie diese allgemeinen Verkaufsbedingungen.
Alle anderen Bedingungen sind für Digistore erst nach schriftlicher Bestätigung verbindlich. Die Informationen auf dieser Website dienen nur zu Informationszwecken und können von Digistore ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die bloße Tatsache, dass Sie auf der Website eine Bestellung aufgeben, bedeutet, dass Sie diese allgemeinen Verkaufsbedingungen vorbehaltlos akzeptieren.
2 – Produkte
Die Eigenschaften der zum Verkauf angebotenen Produkte werden auf der Website in den Produktblättern dargestellt.
Vor-Ort-Aufnahmen mit anderen Geräten und Zubehör gehören nicht zum Vertragsumfang. Das Aussehen eines Produkts kann sich verändert haben, ohne dass der Hersteller die Fotos aktualisiert hat. Es lohnt sich auch, das in der Beschreibung oder den Spezifikationen angegebene Zubehör zu prüfen, da Anschauungen vor Ort gezeigt werden können, um die Verwendung eines Produkts als Teil einer vollständigen Einrichtung zu veranschaulichen.
3 – Gültigkeit der Verkaufsangebote und Verfügbarkeit
Die Produkte werden zum Verkauf angeboten, solange der Vorrat reicht. Für Produkte, die in unseren Lagern nicht vorrätig sind, gelten unsere Angebote vorbehaltlich der Verfügbarkeit bei unseren Lieferanten und der Preiskonditionen, die sich nicht geändert haben.
Für Artikel, die nicht auf Lager sind, wird ein Verfügbarkeitszeitraum bekannt gegeben, abhängig von der Lagerverfügbarkeit beim Hersteller oder Lieferanten. Im Falle eines Lieferantenengpasses sind wir bestrebt, schnellstmöglich eine Frist oder einen Kostenvoranschlag einzuholen, der dem Kunden per E-Mail mitgeteilt wird.
4 - Produktpreise
Die auf dieser Website angezeigten Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive aller Steuern (TTC) für die französische Version und ohne Steuern (HT) für die ausländischen Versionen, exklusive Versandkosten (sofern die kostenlose Lieferung nicht auf dem französischen Festland und in Monaco gilt). Die Preise können in den Fremdwährungen angezeigt werden, die in der Dropdown-Liste oben rechts auf der Website aufgeführt sind, und zwar nur zu Informationszwecken. Tatsächlich ändert sich der Währungskurs schnell, obwohl er im Prinzip einmal täglich aktualisiert wird (vorbehaltlich der Verfügbarkeit). von Informationsservern), in allen Fällen erfolgen der Abschluss der Bestellung und die Zahlung in Euro.
Die Preise können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.
Zu diesen Preisen kommen, sofern nicht anders angegeben, Transportkosten hinzu, die je nach Art der bestellten Artikel und dem vom Kunden gewählten Spediteur berechnet werden. Die Versandkosten werden unten im Warenkorb und auf der Seite zur Auswahl der Versandart angegeben und schließlich in der Bestellübersicht vor der Bestätigung aufgeführt.
Der Preis ist am Tag der Bestellung in bar zu zahlen. Die berechneten Preise entsprechen denen zum Zeitpunkt der Bestellung im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände und vorbehaltlich Tippfehlern oder Änderungen des französischen Mehrwertsteuersatzes. Jede Änderung dieses Satzes würde sich dann sofort in den Verkaufspreisen widerspiegeln.
Für Lieferadressen außerhalb Europas fällt keine französische Mehrwertsteuer an oder für Unternehmen in der Europäischen Union, die bei der Erstellung des Kundenkontos die innergemeinschaftliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben haben, wird die Gültigkeit dieser Nummer sofort überprüft.
Außerhalb der Europäischen Union oder in den französischen Überseegebieten und abhängig von der im Lieferland geltenden Gesetzgebung können Zölle, Zölle und Steuern von den örtlichen Behörden vom Kunden verlangt werden und liegen in der Verantwortung des Kunden.
5 – Bestellung und Rechnungsstellung
Möchte der Kunde eine Bestellung aufgeben, muss er sich zunächst identifizieren. Zu diesem Zweck füllt er gemäß den ihm online zur Verfügung gestellten Anweisungen ein ihm zur Verfügung gestelltes Formular aus, in dem er die für seine Identifizierung erforderlichen Informationen, insbesondere seinen Namen, Vornamen, Telefonnummer, Postanschrift und Lieferadresse, angibt . . Um die Qualität und Sicherheit der Lieferung zu gewährleisten, können nachträglich zusätzliche Informationen angefordert werden.
Nachdem der Kunde die vorgestellten Produkte ausgewählt hat, bestätigt er seine Bestellung endgültig, indem er auf die Schaltfläche „Bestellung bestätigen“ klickt, um sein Einverständnis mit den Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu zeigen und diese zu akzeptieren. Von diesem Moment an wird die Bestellung erfasst und dem Kunden eine Bestellnummer sowie eine Bestätigung auf dem Bildschirm und per E-Mail mitgeteilt. Die von Digistore erfassten Daten gelten als Beweis für Art, Inhalt und Datum der Bestellung.
Bei Sonderbestellungen, deren Produkte speziell für den Kunden bestellt wurden, ist eine Stornierung nicht möglich, wenn die Produkte bereits von den betreffenden Lieferanten versandt wurden und eine Stornierung nicht mehr möglich ist.
Eine detaillierte Rechnung mit dem auf den Gesamtbetrag ohne Mehrwertsteuer berechneten und im Gesamtbetrag inkl. Mehrwertsteuer enthaltenen Mehrwertsteuerbetrag wird dem Kunden per E-Mail oder in seinem Kundenbereich zugesandt, sie kann auch dem Paket beigefügt werden.
Die Angabe des Mehrwertsteuerbetrags gibt Gemeinden, Unternehmen und freien Berufen die Möglichkeit, diese zurückzufordern.
6 - Zahlungsart
Der Online-Shop bietet eine große Auswahl an Zahlungsmethoden, um den Bedürfnissen seines großen Kundenstamms gerecht zu werden.
Per Bankkarte (Carte Bleue, Visa, Eurocard, Mastercard)
Die Bestätigung der Bestellung per Kreditkarte stellt eine Verpflichtung zur Zahlung des Bestellpreises einschließlich aller Steuern dar.
Der Kunde wird mit dem sicheren Terminal der Société Générale in Kontakt gebracht. Dank einer verschlüsselten Verbindung (SSL-Protokoll) kann der Kunde die Daten seiner Bankkarte sicher direkt an das sichere Zahlungsterminal der Bank übermitteln, ohne dass Digistore erforderlich ist ist mir dessen nicht bewusst.
Unsere Website unterstützt das 3D SECURE-System zur starken Authentifizierung des Karteninhabers (Verified by VISA, Mastercard Securecode), das nach Eingabe der Karteninformationen zusätzliche Informationen vom Kunden des Karteninhabers anfordert. Sollte diese Authentifizierung fehlschlagen, behält sich das Unternehmen Digistore das Recht vor, die Zahlung zu verweigern und diese Bestellung zu stornieren.
Das Unternehmen Digistore behält sich außerdem das Recht vor, bei jeder ersten Bestellung auf der Website einen Identitäts- und Adressnachweis zu verlangen.
Per Überweisung
Bei Auswahl einer Banküberweisung werden die IBAN-Parameter in der Auftragsbestätigung angegeben und abgerufen.
Der Kunde hat dann 7 Tage Zeit, den Gesamtbetrag inklusive Steuern der Bestellung (einschließlich Versandkosten) zu überweisen, andernfalls wird die Bestellung automatisch storniert.
In der Überweisungsreferenz muss die Bestellnummer angegeben werden.
Bei einer Überweisung aus dem Ausland sind sämtliche Kosten vom Aussteller zu tragen.
Per Paypal / American Express
Der Kunde kann sich identifizieren und mit seinem Paypal-Konto oder direkt per Karte, insbesondere mit American Express, bezahlen.
In 2 bis 4 Raten per Kreditkarte mit unserem Partner ALMA
Dieser Service wird nur Privatkunden mit Wohnsitz in Frankreich und Belgien für Bestellungen bis zu 6000 Euro inklusive Steuern angeboten.
In bar, nur zur Abholung vor Ort in unserem Geschäft in Straßburg
Barzahlungsanweisungen werden nicht akzeptiert.
7 – Digipoints-Treuepunkte
Es besteht die Möglichkeit, Digipoints-Treuepunkte für die betreffenden Produkte zu sammeln, wenn dies auf einem Produktblatt angegeben ist. Diese Punkte werden dem Digipoints-Guthaben des Kundenkontos gutgeschrieben, wenn eine entsprechende Bestellung versandt wird. Sie können dann verwendet werden, um den Betrag einer Folgebestellung teilweise oder vollständig abzuziehen. Der Punktestand kann nicht erstattet werden.
8 - Zahlungsverzug
Wenn der Kunde ein Gewerbetreibender ist: In Anwendung von Artikel L. 441-6 des Handelsgesetzbuchs sind Verzugszinsen am Tag nach dem auf der Rechnung angegebenen Zahlungsdatum zahlbar, wenn die fälligen Beträge nach diesem Datum bezahlt werden. Die Höhe dieser Strafen beträgt das Dreifache des gesetzlichen Zinssatzes.
9 - Versandart
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse. Die Lieferung erfolgt durch La Poste, UPS oder einen anderen Spediteur. Sie kann erst erfolgen, wenn die Bestellung vom Kunden bestätigt und die Zahlung vollständig erfolgt ist.
Eventuell betroffene Zahlungszentren der Banken haben daher ihre Zahlungsvereinbarung im Voraus erteilt. Im Falle einer Ablehnung durch diese Zentren wird die Bestellung automatisch storniert.
Darüber hinaus behält sich das Unternehmen Digistore das Recht vor, Bestellungen von Kunden abzulehnen, mit denen derzeit ein Rechtsstreit besteht.
10 – Lieferzeit
Sofern der bestellte Artikel vorrätig ist, beträgt die Versandzeit maximal 2 Werktage (Montag bis Freitag). Für Artikel, die nicht auf Lager sind, wird die Lieferzeit auf jedem Produktblatt bekannt gegeben. Diese Frist, die von der Verfügbarkeit bei Herstellern und Lieferanten abhängt, wird nur zu Informationszwecken bekannt gegeben. Diese Frist beginnt mit der wirksamen Bezahlung einer Bestellung (sofort bei Sofortzahlungen (z. B. Bankkarte)), es sei denn, es liegt höhere Gewalt oder außergewöhnliche Ereignisse vor, die die Lieferung der Ware verzögern oder unmöglich machen.
In allen Fällen kann eine termingerechte Lieferung nur erfolgen, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen gegenüber dem Unternehmen nachkommt.
Bei Erhalt eines beschädigten Pakets mit fehlendem oder beschädigtem Produkt muss der Kunde seine Vorbehalte auf dem Lieferschein angeben und diese innerhalb von zwei Tagen nach Lieferung per E-Mail an den Kundendienst und per Einschreiben mit AR an den Spediteur bestätigen.
11 – Überprüfung der Bestellung nach Erhalt
Mit der Unterzeichnung des Lieferscheins akzeptiert der Kunde die gelieferten Produkte im Originalzustand und kann daher keine Ansprüche wegen Transportschäden geltend machen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, bei Ankunft der Ausrüstung alle Kontrollen durchzuführen und alle Reservierungen vorzunehmen und gegebenenfalls Regressansprüche gegen den Spediteur geltend zu machen.
Bei Erhalt der Ware hat der Kunde unverzüglich deren Beschaffenheit und Übereinstimmung mit der Bestellung zu prüfen. Alle Beschwerden im Zusammenhang mit einem Mangel an der gelieferten Ware, einer Ungenauigkeit der Mengen oder einem falschen Hinweis in Bezug auf die Digistore-Bestellbestätigung müssen innerhalb von sieben Tagen per E-Mail an den Digistore-Kundendienst gerichtet werden, andernfalls verfällt der Anspruch auf Geltendmachung nicht mehr erworben werden.
Jeder Rücksendeantrag muss über das Rücksendesystem im Kundenbereich (Mein Konto > Meine Rücksendungen) mit der auf dem Paket angegebenen RMA-Rücksendenummer gestellt werden. Ohne Rücksendenummer werden alle zurückgegebenen Waren dem Kunden auf eigene Kosten, Gefahr und Gefahr zur Verfügung gestellt, wobei sämtliche Transport-, Lager- und Bearbeitungskosten zu Lasten des Kunden gehen. In allen Fällen erfolgt die Rücksendung der Ware auf Kosten und Gefahr des Kunden.
12 - Garantie und Kundendienst
Für alle auf der Website verkauften Produkte gilt eine Garantie gegen Herstellungs- und Materialfehler. Für alle unsere Produkte gilt eine Herstellergarantie von mindestens zwei Jahren auf Teile und Arbeit. Im Falle einer Panne während der ersten Garantiezeit erfolgt die Reparatur kostenlos durch das nationale Netzwerk von Zentren, Stationen oder technischen Agenturen, die von den Herstellern zugelassen sind. Um von der Produktgarantie zu profitieren, müssen Sie die Kaufrechnung für das Produkt aufbewahren.
Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle, Missbrauch oder Nachlässigkeit entstehen. Fehlfunktionen der Software, die auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind, sowie unsachgemäßer Umgang mit Computerkarten (nach elektrostatischem Schock) fallen nicht unter die Garantie.
Im Falle einer Rücksendung von Geräten, die sich als mangelhaft erweisen, wird dem Kunden eine Bearbeitungs- und Diagnosegebühr von 30 € inkl. MwSt. inklusive Transportkosten für die Rücksendung in Rechnung gestellt.
Jede Rücksendung von Waren bedarf der vorherigen Zustimmung von Digistore und der Einholung einer Rücksendenummer (RMA), die leserlich auf jedem zurückgegebenen Paket vermerkt sein muss. Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Für Produkte, die vom Spediteur ohne physischen Schutz oder schlecht geschützt zurückgesendet werden, gilt die Garantie nicht. Es obliegt daher dem Kunden, dafür zu sorgen, dass die zum Transport zurückgesandten Produkte geschützt und versichert sind.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle mit dem Produkt gelieferten Verpackungen und Zubehörteile sowie alle am Produkt oder seiner Verpackung angebrachten Etiketten aufzubewahren, die für die Inanspruchnahme der angebotenen Garantie erforderlich sind.
Das Unternehmen Digistore ist nicht Hersteller der präsentierten Produkte im Sinne des Gesetzes Nr. 98-389 vom 19. Mai 1998 über die Haftung für fehlerhafte Produkte. Folglich kann der Kunde im Falle eines Personen- oder Sachschadens, der durch einen Mangel des Produkts verursacht wird, nur die Haftung des Herstellers des Produkts geltend machen.
Das Unternehmen Digistore stellt sicher, dass die Garantie so schnell wie möglich auf alle zurückgegebenen Produkte angewendet wird. Wenn die Reparatur jedoch die Rücksendung des Produkts an den Hersteller erfordert, kann das Unternehmen nicht für vom Hersteller verursachte Verzögerungen haftbar gemacht werden. Andererseits wählt der Digistore-Kundendienst den Spediteur aus, der für die Lieferung der Waren an den Kunden verantwortlich ist.
Aufgrund der Herstellungsmethoden von LCD-Bildschirmen sind Pixelfehler oft unvermeidbar. Sie stellen nur dann einen Herstellungsmangel dar, wenn sie von den vom Hersteller bekannt gegebenen Spezifikationen und Toleranzen abweichen.
13 - Widerrufsrecht
Ab dem Datum der Lieferung Ihrer Bestellung haben Sie als Privatperson eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt Ihres Pakets, um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und den Gesamtbetrag (ohne Rücksendekosten) erstattet zu bekommen. . Sobald die Vereinbarung per E-Mail mit der Rücksendenummer eingegangen ist, muss das betreffende Produkt innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt dieser Vereinbarung (Poststempel oder Versanddatum auf dem Lieferschein) an uns zurückgesandt werden, andernfalls wird die Rücksendung nicht mehr akzeptiert .
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Originalverpackung dieses Produkts/dieser Produkte zu überpacken (senden Sie es nicht so, wie es ist, indem Sie es beschriften oder den Versandschein direkt darauf kleben), da nur die zurückgesandten Produkte zurückgenommen werden vollständig (Zubehör, Handbücher, Hüllen, CDs usw.) und in der Originalverpackung; das Ganze muss intakt und in einwandfreiem Zustand für den Weiterverkauf sein.
Für jedes Produkt, das beschädigt, unvollständig oder verschmutzt ist oder dessen Originalverpackung beschädigt ist, kann ein Rabatt gewährt werden.
Dieses Widerrufsrecht gilt nicht:
- an der Software, sobald die Verpackung geöffnet (entsiegelt) oder das Siegel der CD/DVD-Hülle gebrochen wird.
- an Computerkarten, wenn diese außerhalb ihrer Schutzhülle angefasst wurden (Gefahr eines Defekts durch elektrostatischen Schlag) und die Versiegelung gebrochen ist.
- an externe Video- oder Audioschnittstellen für Computer, die mit einer Karte/einem Adapter und/oder einer Software aus der Tasche geliefert werden (die verwendet und aktiviert werden könnte).
- für Videoprojektoren mit einer Lampennutzungszeit von mehr als 1 Stunde (basierend auf Videoprojektor-Nutzungsstatistiken).
- bis hin zu maßgeschneiderten / personalisierten Produkten für den Kunden.
Dieses Widerrufsrecht wird ohne Strafe ausgeübt, mit Ausnahme der Rücksendekosten, die weiterhin vom Verbraucher zu tragen sind. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts hat der Verbraucher die Wahl, entweder eine Rückerstattung der gezahlten Beträge oder einen Umtausch eines Betrags zu verlangen, der den gezahlten Beträgen entspricht, oder gegebenenfalls mit einem Bankbeleg, um die Kosten zu erstatten. Der Versand bleibt in der Verantwortung des Verbrauchers.
Das Unternehmen Digistore kann in keinem Fall zu Schadensersatz verpflichtet werden, wenn das gekaufte Produkt aus Gründen der Inkompatibilität mit der Hardware oder Software, die sich bereits im Besitz des Kunden befindet, nicht verwendet werden kann. Es obliegt dem Kunden, die Kompatibilität zum Zeitpunkt der Bestellung zu prüfen.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts wird Digistore sein Möglichstes tun, um dem Verbraucher innerhalb von 15 Tagen eine Rückerstattung zu leisten.
Der Verbraucher erhält dann die Rückerstattung durch Gutschrift auf seiner Bankkarte im Falle einer Zahlung damit oder per Banküberweisung in anderen Fällen.
14 - Eigentumsvorbehalt und Haftung
Das Unternehmen Digistore behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden vor. Der Eigentumsübergang der Produkte auf den Kunden erfolgt mit der vollständigen Bezahlung des Preises. Während des Zeitraums von der Lieferung bis zum Eigentumsübergang liegt das Risiko von Verlust, Diebstahl oder Zerstörung jedoch in der Verantwortung des Kunden.
Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen, gleich aus welchem Grund, nicht nach, ist Digistore berechtigt, die unverzügliche Rücksendung der gelieferten Ware auf Kosten und Gefahr des Kunden zu verlangen. Der Kunde verpflichtet sich, im Falle eines gerichtlichen Verwertungsverfahrens, das sein Unternehmen betrifft, aktiv an der Erstellung einer Bestandsaufnahme der in seinem Bestand befindlichen Waren mitzuwirken, an denen sich das Unternehmen Digistore das Eigentum zuschreibt. Gelingt dies nicht, hat das Digistore-Unternehmen die Möglichkeit, den Bestand auf Kosten des Kunden durch einen Gerichtsvollzieher feststellen zu lassen. Dem Kunden ist es ab dem Datum des Urteils, mit dem die gerichtliche Sanierung oder Liquidation des Vermögens seines Unternehmens ausgesprochen wird, untersagt, die gelieferten Waren weiterzuverkaufen, umzuwandeln oder zu integrieren. Bei Zahlungsverzug kann die Firma Digistore dem Kunden die Weiterveräußerung, Umbildung oder den Einbau der Ware untersagen.
Um noch nicht geleistete Zahlungen und insbesondere den Saldo des Kundenkontos in den Unterlagen des Digistore-Unternehmens zu gewährleisten, wird ausdrücklich vereinbart, dass sich die Rechte bezüglich gelieferter, aber nicht bezahlter Waren auf identische Waren des Digistore-Unternehmens beziehen, die beim Kunden vorrätig sind , ohne dass Zahlungen einem bestimmten Verkauf oder einer bestimmten Lieferung zugeordnet werden müssen.
15 - Vertraulichkeit der Daten
Die vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Gemäß Gesetz 78-17 vom 6. Januar 1978 hat der Kunde jederzeit ein Recht auf Auskunft und Berichtigung. Um dieses Recht auszuüben, wenden Sie sich einfach an den Digistore-Kundendienst.
16 - Zuweisung der Gerichtsbarkeit
Die zum Verkauf angebotenen Produkte entsprechen den französischen und europäischen Vorschriften. Gegebenenfalls obliegt es dem ausländischen Kunden, bei den örtlichen Behörden die Einsatzmöglichkeiten des Produkts, das er bestellen möchte, zu prüfen. Digistore kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Vorschriften eines fremden Landes nicht eingehalten werden.
Für professionelle Kunden unterliegen alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Entstehung, Ausführung und Beendigung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Parteien, die nicht zu einer gütlichen Einigung führen können, der Zuständigkeit des Handelsgerichts Straßburg, Frankreich, in dem die Digistore-Gesellschaft ansässig ist Hauptsitz liegt.
Die Originalsprache dieser Verkaufsbedingungen ist Französisch. Im Streitfall wird nur der Text in französischer Sprache berücksichtigt.